Historie

1st Sauerland Pipes and Drums

Nachdem die britische Armee Iserlohn verlassen hatte und somit auch die beliebte Dudelsack Musik nicht mehr zu hören war, gründeten eine Handvoll positiv verrückte Musiker kurzerhand im Jahr 2000 die 1st Sauerland Pipes and Drums.

Im Laufe der Jahre wuchsen sowohl die Anzahl der Musiker als auch deren musikalisches Können und die Band wurde zu einem gern gesehen Gast auf vielen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Keltic Festival in Hohenlimburg (Hagen), der internationalen Musikparade in Iserlohn, unzähligen Schützenfesten, Highland Games bei Leipzig,

Tattoos (z.B. Marienburg/Hannover) dem ZDF Fernseh Garten oder Veranstaltungen zum Gedenken an den WWII in Nimwegen NL in Zusammenarbeit mit der Niederländischen und Britischen Armee.

Weitere Rubriken