Informatives

Historie

Nachdem die britische Armee Iserlohn verlassen hatte und somit auch die beliebte Dudelsack Musik nicht mehr zu hören war, gründeten eine Handvoll positiv verrückte Musiker kurzerhand im Jahr 2000 die 1st Sauerland Pipes and Drums.

Ausbildung

Eine Band wächst und verändert sich im Laufe der Jahre. Neue Spieler kommen und bleiben, einige gehen wieder. Wir sind immer aufgeschlossen neuen Spielern gegenüber, die bei uns vorbeischauen möchten um vielleicht bei den 1st Sauerland Pipes & Drums mitzuspielen.

Aktionen

Die 1st Sauerland Pipes and Drums beteiligen sich immer wieder an Benefiz-Aktionen wie zum Beispiel den jährlich in der Adventszeit stattfindenden Konzerten zum Erhalt der Iserlohner Bauernkirche, der Unterstützung der Ronald McDonald-Kinderhilfe mit Auftritten in Lübeck, einem Weihnachtskonzert für die Renovierung der St. Clemens Kirche in Dortmund oder einer selbst organisierten Veranstaltung zugunsten des Vereins „Flaschenkinder“, dem dadurch 4000 Euro gespendet werden konnte.

 

Vom Verkaufspreis unserer aktuellen CD „De`an an Fuaim“ geht je 1 Euro pro verkaufter CD an die Umwelt Organisation „Sea Shepherd“

Unser Capbadge

(Bandabzeichen)

„dè….was ???

Dèan an fuiam.

Die wörtliche englische Übersetzung lautet „make ist noise“ bzw. „let`s get loud“, in der deutschen Übersetzung also etwa „lasst uns laut sein“. Somit hat sich auch die häufig gestellte Frage: „ könnt ihr auch etwas leiser spielen?“ von selbst beantwortet.